AKTUELLES

 +++    Heute: Ab 16 Uhr große Faschingsparty in der Schule   +++  

Programm für die Faschingsferien

Das Programm für die Faschingsferien von Mo, 24.2 - Fr, 28.2. gibt es hier mit Anmeldeformular zum Download.

 

20.2.: Licht und Schatten im Kinderhaus

Aus dem Tölzer Kinderhaus von der Drachengruppe das erste Projekt zum Thema "Licht und Schatten". Die Tiere wurden aus selbstgemachte Knete und Pappe hergestellt. Zum Abschluss gab es ein Schattentheater mit Aufführung. Als zweites Projekt sind Experimente geplant.

 

 

18.2.: Alltag in der Schulküche

Kürzlich gab es Pizzahefezopf und Auszogn´e. Bei der Gelegenheit haben wir absichtlich kleine Fettbrände erzeugt, um den Umgang mit heißem Fett zu üben.

 

 

18.2.: Alltag im Kinderhaus

Fleißige Lese-Drachen-Kinder helfen beim Sortieren des wunderbaren Löwenherzmaterials, denn irgendein "Pumuckl" hat wohl über die Zeit viele Gegenstände, Lesekarten und co. ganz schön durcheinander geworfen und so wird aus unserem Bewegungsraum ein großer Leseraum. …und der/die ein oder andere Beteiligte stellt fest – „vielleicht sollt ma immer glei gscheid aufama“ – Weisheiten fürs Leben!

 

 

3.3.: Anmeldung KiGa und Krippe 2020/21

Die Anmeldung für das Krippen- und Kindergartenjahr 2020/21 findet in den jeweiligen Häusern (Bad Tölz und Ellbach) am 3.3.2020 von 14.30 bis 16.30 Uhr statt. Es besteht die Möglichkeit an einer Hausführung teilzunehmen. Ein Anmeldeformular finden Sie auf der Seite der jeweiligen Einrichtung (KiGa | Krippe)

Wir bieten während des ganzen Jahres die Gelegenheit zur Hospitation in unseren Häusern an. Der nächste Termin findet am Do., 6.2.2020 statt. Sollten sie daran Interesse haben, melden sie sich bitte telefonisch an. Für Bad Tölz unter 08041/799630 und für Ellbach unter 08041/77868.

13. und 19.3.: Tag der offenen Tür und Infoabend

Vorankündigung Musical am 5.5.

Ja, freut Euch, denn die Reihe unserer "vier-rückten Musicals" geht in die nächste Runde. Der diesmal bestimmte Titel lautet: "Trimido und seine bescheuerten Prinzessinnen" und wie immer, darf jede(r) sein, was sie/er will.

Hospitation

Die nächsten Hospitationstage sind am Do, 5.März. und Do, 19. März Anmeldung bitte unter schule@montessori-toelz.de

Weitere Gelegenheiten finden Sie auf unserer Terminseite.

 

 

 

 

Wir sind stolz auf unsere Schule