AKTUELLES

 +++  29.6., 17 Uhr: Musical-Aufführung in der Schule   +++

29.6.: Musical-Aufführung

Zum Artikel in der SZ vom 8. Juni

25.5.: Datenschutz

Liebe Besucher, 
seit dem 25. Mai ist die neue EU-Datenschutzverordnung in Kraft.

Wir haben unser Impressum sowie die Datenschutzbestimmungen entsprechend den neuen Vorschriften ergänzt.

Da wir keine Tracking-Tools oder Social PlugIns verwenden, ändert sich im Wesentlichen nichts. Dass uns bei einer Kontaktaufnahme oder Bestellung des MOKI-Infoblattes Ihr Name und die eMail-Adresse bekannt wird, dürfte auch nichts Neues sein, aber wir müssen jetzt eben darauf hinweisen.

Zu den Datenschutzbestimmungen.

 

 

Hospitations-Termine

In diesem Schuljahr keine TMöglichkeit mehr. Die Termine für das neue Schuljahr werden im September veröffentlicht.

Falls Eltern Fragen haben, können sie sich gerne an schule@montessori-toelz.de wenden.

 

Unser "Haus der Stille"

Wenn Stille zum Erlebnis wird und einen Raum bekommt, wenn Stille als wertvolles Geschenk angenommen wird, dann ist Lernen und Leben in Achtsamkeit möglich und der Samen für ein friedliches Miteinander gesät. Das Haus der Stille bietet Raum für unser Projekt, das vor allem dem Spracherwerb der Kinder mit Asylhintergrund dienlich ist und damit die Inklusion, das Miteinander in Ruhe, Frieden und Geborgenheit zwischen allen Kulturen und Kindern fördert. Eine kleine Oase der Ruhe in unserer oft leider sehr lauten Zeit - eine Chance auf "Hören können - hören dürfen - erlauschen und lauschen üben", ruhig werden und aus der Ruhe heraus "seine" Sprache finden und Neues entdecken. Wir danken für die Umsetzung dieses wunderbaren Projekts der Regierung von Oberbayern, die es mit Fördermitteln ermöglichte, diesen Ort der Ruhe für unsere Kinder zu schaffen. 
Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier
...

 

 

 

Wir sind stolz auf unsere Schule