AKTUELLES

   +++  Infos zur Corona-Situation  +++

20.5.: Familienfest wird verschoben

Liebe Kinder, Schüler/innen und Erziehungsberechtigte, 

aufgrund der Wetterprognose für Mittwoch müssen wir das Familienfest verschieben. Wir möchten in keiner Weise unser Fest des Zusammenkommens, nach der Corona-Zeit im Inneren, dicht gedrängt verbringen und somit evtl. Ängste schüren. 

Verschiebetermin ist der 1. Juli 2022 Start um 16:30 Uhr 

und da feiern wir – egal welches Wetter - mit evtl. angepassten Regeln. 

Am 1.Juli ist es trocken“, das ist unser Mantra :-) 

Vielen lieben Dank für Euer Verständnis 

Die Mokis

18.5.: Kooperationsübungen

Einen Ovoid mit Hilfe von 8 Schnüren, zwei Kreisbögen und 16 Helfern so zu transportieren, dass er aufrecht wieder auf dem neuen Ständer zum Stehen kommt. Das war die Aufgabe und was erfuhren alle 16 Helfer??? In der Ruhe liegt die Kraft - miteinander reden hilft - wir sind ein Team und die positive Energie und volle Aufmerksamkeit der gerade nicht aktiv am Transport Beteiligten kann wunderbar unterstützen.

13.5.: Baumeister-Tage

Was hatten wir hier für ein Glück! Die Firma Babl hat einem Teil unserer Drachenkinder wundervolle Baumeister-Tage ermöglicht. Harri Hammer und Nicki Nagel waren somit zu Besuch bei uns und haben erst die Erwachsenen und dann die Kinder geschult. So sind wir nun Besitzer einer neuen Werkbank inkl. Werkzeuge - speziell für Kinderhände, incl. Ziegelbaumaterialien… Wir können nur sagen "Helm ab" für solch ein wundervolles Engagement der Firma Babl.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild anklicken für mehr

12.5.: Sammelliste Ukraine

Da wir nun für Janosh vor Ort einen Transporter haben, benötigen wir nun bitte Geldspenden an die Grenzenlose Kinderhilfe, denn mit diesem Geld kann dann gezielt das vor Ort gekauft werden, was dort benötigt wird.

Weiteres und Bankverbindung hier.

 

 

Neues von Max: Feb - Apr

Schon sind wieder sind zwei Monate seit meinem letzten Eintrag vergangen 

Der Frühling kommt bei uns an. Allerdings ist es noch ziemlich frisch, da tut sich ein Schmetterling noch schwer. So haben die Kinder ihn vorsichtig auf die Hand genommen, ohne die Flügel zu berühren und ihn in die Sonne gesetzt.

Das ganze Tagebuch gibt's hier.

 

 

Schulkleidungsshop

Im Rahmen einer Praktikumsarbeit ist eine (einfache) Webseite zur Bestellung von Schulkleidung erstellt worden. Das System erstellt eine eMail, die dann von uns bearbeitet wird. Die Abholung der bestellten Artikel ist nur in der Schule möglich. 
Der Zeitraum von der Bestellung bis zur Abholung liegt ungefähr bei 4 - 5 Wochen. Alles weitere auf der Webseite unter
www.schulkleidungsshop-montessori-toelz.mozello.de

 

 

 

Wir sind stolz auf unsere Schule