AKTUELLES

   +++    Ferienprogramm August   +++

Neues von Max:  April - Juli

Schon wieder sind einige Monate ins Land gezogen, wieder ist einiges passiert bei uns.
Vier Kücken hat unsere Frieda ausgebrütet, welche vor kurzer Zeit in ein super schönes neues Zuhause gezogen sind. Und
dann haben Frieda und Hedwig nochmal gebrütet und weitere 8 Kücken haben das Licht der Welt erblickt. 
Auch eine Amsel hat gebrütet..

Das ganze Tagebuch gibt's hier.

 

1.8.: Fröhliche Kindertage

Glückliche Kindertage mit Matsch, Wasser und Freunden und Freundinnen im direkten Kontakt - ohne störendes Technikgedöns. (Bild anklicken für mehr)

29.7.: Hurra! Ferien!

Wir wünschen allen ganz schöne und erholsame Sommerferien. Auf ein schönes Wiedersehen im September.

 

28.7.: Info zu Fahrkarten

Hier aktuelle Infos zum 9-EUR-Ticket und BRB-Fahrkarten:

Info 9,00 € Ticket Schulen.pdf

BRB_Gültigkeit_August.pdf

11.7.: Qualitätssicherung 2022

Hier sind die Ergebnisse der QS-Umfrage. Herr Becker hat sich darum gekümmert, dass wir digital abfragen. Die Rücklaufquote war vergleichbar zu den Papierfragebögen. Wir werden das System beibehalten und die Umfrage künftig jährlich - mit leicht adaptierten Fragen - durchführen.

Ergebnisse Schule

Ergebnisse Kindergarten

Ergebnisse Ellbach

6.7.: Siegerinnen Landesfinale Schwimmen

Die Siegerinnen des Landesfinales im Schwimmen in Weiden. Einfach genial, wie ihr als Mannschaft zusammen trainiert, gearbeitet und zusammen gehalten habt - Hut ab! Das ist ein Team und ein Spirit auf den wir stolz sind!

 

Anklicken für grosses Bild


 

6.7.: Vizemeister Landesfinale Schwimmen

2. Platz im Landesfinale im Schwimmen in Weiden in der Oberpfalz! Wir sind stolz auf Euch!

 

 

Anklicken für grosses Bild

18.5.: Kooperationsübungen

Einen Ovoid mit Hilfe von 8 Schnüren, zwei Kreisbögen und 16 Helfern so zu transportieren, dass er aufrecht wieder auf dem neuen Ständer zum Stehen kommt. Das war die Aufgabe und was erfuhren alle 16 Helfer??? In der Ruhe liegt die Kraft - miteinander reden hilft - wir sind ein Team und die positive Energie und volle Aufmerksamkeit der gerade nicht aktiv am Transport Beteiligten kann wunderbar unterstützen.

Sammelliste Ukraine

Da wir für Janosh vor Ort einen Transporter haben, benötigen wir nun bitte Geldspenden an die "Grenzenlose Kinderhilfe," denn mit diesem Geld kann dann gezielt das vor Ort gekauft werden, was dort benötigt wird.

Weiteres und Bankverbindung hier.

 

 

Schulkleidungsshop

Im Rahmen einer Praktikumsarbeit ist eine (einfache) Webseite zur Bestellung von Schulkleidung erstellt worden. Das System erstellt eine eMail, die dann von uns bearbeitet wird. Die Abholung der bestellten Artikel ist nur in der Schule möglich. 
Der Zeitraum von der Bestellung bis zur Abholung liegt ungefähr bei 4 - 5 Wochen. Alles weitere auf der Webseite unter
www.schulkleidungsshop-montessori-toelz.mozello.de

 

 

 

Wir sind stolz auf unsere Schule